OTWorld mit Besucherrekord!

OTWorld mit Besucherrekord!

Innovativ, praxisnah und internationaler denn je präsentierte sich die OTWorld vom 3. bis 6. Mai 2016. 21.300 Besucher aus 86 Ländern kamen auf das Leipziger Messegelände, um sich über die Entwicklungen und Innovationen der Hilfsmittelversorgung zu informieren sowie über die Versorgungsqualität zu diskutieren. Der weltweit größte Branchentreff mit 542 Ausstellern und 330 Referenten aus der ganzen Welt setzte Maßstäbe für die Prothetik, Orthetik, Orthopädieschuhtechnik, Technische Rehabilitation und den Fachhandel der Zukunft.
Zum zweiten Mal nach 2014 war die Spiraldynamik® durch einen Vortrag mit Workshop-Charakter  von Dr. Jens Wippert auf der OTWorld vertreten. Trotz des frühen Starts am Tag nach der Abendvewranstaltung, war das Interesse groß. Die ca. 40 Teilnhemer erlebten einen im wahrsten Sionne des Woretes bewegten Vortrag, der die Zusammenhänge der Gesamtpositionierung des Körpers in Bezug zu den gängigsten Fußsymptomatiken brachte: Hallux valgus, Spreizfuß, Metatarsalgie oder Plantatfaszienentzündung, bei all diesen Symptomen ist für eine komplexe Hilfsmittelversorgung eine ganzheitliche Herangehensweise unabdingbar. Die Teilnehmer waren begeistert von der Veranstaltungen und die angebotenen Kurse wurden rege nachgefragt.
Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung in 2018, wieder in Leipzig.

Zurück