US Kids Golf Seminar

US Kids Golf Seminar

 

Mitte März fand ein CERTIFIED COACH SEMINAR der US Kids Golf Academy in München Eichenried auf der Golfanlage Open 9 statt. Dr. Wippert war als Bewegungs-Interessierter und Golfkursleiter dabei.
John Godwin und John Bryan Vize-Präsident der Akademie leiteten den Tageskurs in den Seminarräumen der Open9 Golfanlage. Mit viel Engagement und Witz erläuterten die beiden den Auftrag der US Kids Golf Akademie: Bereite den Kindern Spaß beim Erlernen des lebenslangen Golfspiels und fördere die Familieninteraktion, die bleibende Erinnerungen schafft! Und dieses Credo war den ganzen Tag zu spüren: warmherzig und mit viel Empathie führten die beiden durch den theoretischen Teil mit Erklärungen über die spezielle Entwicklung der Kindergolfschläger, die Anpassung der Kinder-Golfplätze und der Idee hinter den weltweit ausgetragenen Kinder-Golfturnieren.
Bei bestem Wetter wurde das Lernkonzept mit Kindern aus dem Golfclub in Kleingruppen umgesetzt. Vom Putten bis zum Abschlag auf der Driving-Range wurden alle Bereiche trainingsmäßig mit den Kindern umgesetzt. Aus therapoeutischer Sicht war schön zu sehen, dass auch Golf-Lernen sich an den Entwicklungsschritten der Kinder orientiert und über sportliche Betätigung der Umgang mit dem eigenen Körper geschult wird.

 

Zurück